Das Café Monet bietet nicht nur

italienische Kaffeespezialitäten, mit Liebe handgefertigte Kuchen und Torten aus eigener Herstellung und Eiskreationen, sondern auch ein vielfältiges, wechselndes

Angebot an mediterranen Speisen a la carte, auch aus regionalen Produkten, an. Der impressionistische Maler Claude Monet hatte neben seiner Passion für die Malerei auch eine Vorliebe für gutes Essen. In Giverny, einem Vorort von Paris wuchsen in seinem Garten neben Blumen auch Kräuter und Gemüse, welche in der hauseigenen Küche geschmackvoll zubereitet wurden.

Claude Monet war ein Gourmet, so wurde in seiner Küche

selbstgefangener Hecht oder nach der Rückkehr von der

Jagd Fasan zubereitet. Steinpilzgerichte, Rührei mit

schwarzen Trüffeln kamen auf den Tisch und dazu genoss die Gesellschaft den edlen Champagner Veuve Clicquot aus

der Karaffe. Die Liebe zum Detail spürte man auch beim gedeckten Tisch und den Dekorationen. Der wunderschöne Garten am Haus war eine Quelle der Inspirationen für seine Malerei. Diese Art der Lebensphilosophie deckte sich mit den Vorstellungen welche wir, Claudia und Thomas Jung, von einem Künstler-Gasthaus haben.

Wir setzen uns mit der Malerei, der Gartengestaltung und

der guten Küche intensiv auseinander und möchten Sie an

unseren Kreationen teilhaben lassen.

Ribbeck, Alter Schafstall anno 2013